Gollum

Projekt Nr. 06

Privates Projekt b 2013, 2015 b Maya, Zbrush, MR, Nuke, Photoshop

 

An diesem Projekt habe ich rund ein halbes Jahr hin und wieder in meiner Freizeit gearbeitet.

Das Base-Model entstand fast ausschließlich via Box-modeling in Maya. Details (die später per Normal-Map eingebunden wurden) entstanden in ZBrush, wie auch die Textur und einige Shader-Maps. Rigging und Rendering (MentalRay) fand wieder in Maya statt. Hier wurde auch das Haarsystem aufgebaut.

Die gerenderten 5 Passes wurden schlussendlich in Photoshop zusammengesetzt und durch ein Partikelsysteme aus Nuke verfeinert. 2015 wurden nachträglich einige Details hinzugefügt.

 

Gollum - Rework 2015

detail_

 

Hier ist das Wireframe des HighRes-Models zu sehen:

 

 

Das Base-Model ohne Normal-Map:

 

 

Rigging, Detail Ring:

 

mo_gollum

Gollum
Gollum